Schadensbegrenzung

Um die Jacke doch noch zu retten habe ich mich gestern an die mühselige Aufgabe des Aufribbelns gemacht. Allerdings habe ich nicht das Vorderteil wieder rausgetrennt sondern ribbele von der verkehrten Seite her auf.

Die erste Reihe ist am schlimmsten. Der Faden muß durch jede Schlaufe gezogen werden und das macht bei 184 Maschen keinen Spaß. Bei der nächsten Reihe sind nur noch die Anfangs- und Endmaschen nervig. Und die beiden Knopflöcher.

Nach zwei Stunden Arbeit habe ich jetzt alle Maschen wieder auf einer Nadel und überlege nun, wie ich weiter stricken soll. Entweder stricke ich mit dem Faden weiter, muß aber dann alles links stricken oder ich fange am anderen Ende einen neuen Faden an und kann dann rechts weiter machen.

Ein Problem stellen auch noch die verkürzten Reihen dar, da ich erst mal schaun muß, wo ich eigentlich grade bin. Grummel.

Socki

Trackback URL:
https://sockenhoernchen2.twoday.net/stories/schadensbegrenzung/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Der Fluch
Es lastet ein Fluch auf mir. Der Fluch der Unvollständigkeit!...
socki - 5. Dez, 16:19
Gestricktes und Genähtes
Hier kommt mal wieder ein Arbeitsnachweis von mir,...
socki - 7. Mär, 11:41
Es geschehen noch Wunder
Mein Großer hat doch tatsächlich entdeckt, daß Stricksocken,...
socki - 5. Jan, 11:44
Oktoberstricktreffen
So wie letztes Jahr, bin ich auch diese Jahr wieder...
socki - 24. Okt, 13:00
Fleißig
<a href="Von Strickereien und Blogbilder"> Baktus...
socki - 30. Aug, 12:55

Suche

 

Status

Online seit 5588 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Dez, 16:19

Credits

Web Counter-Modul


Großprojekte
Intro
Resozialisierung
Sonstwas
Wintergestrickse
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren